3 Dinge, die man über David Robert wissen sollte


Wir bei Moryarty lieben Poster, aber noch mehr lieben wir die Geschichten der Künstler dahinter. Entdecken Sie 3 Wissenswertes über David Robert (1796-1864)


  1. Der erste angelsächsische Künstler, der nach Ägypten ging

„Ich bin der erste Künstler, zumindest ein Engländer, der hierher gekommen ist“, schrieb David Robert bei seiner Ankunft in Ägypten nach zwei Monaten Reise in sein Tagebuch. Dieser schottische Maler, bekannt für seine Aquarellzeichnungen des Nahen Ostens, dokumentierte die Szenen von Dörfern, Gebäuden, Tempeln und anderen wichtigen Stätten der Zeit ... Seine Entdeckungen und sein Wunder sind in seinen Werken zu spüren, in denen das Licht und die Größe sind sehr gearbeitet.


  1. Er wurde im selben Jahr geboren wie die Erfindung der Lithographie (1796)
    Ein Zeichen ? Vielleicht ! Er, der als Anstreicher begann, bevor er Theaterdekorateur und dann Maler wurde, hat mehr als 240 Lithografien unter seinen Werken, die nach seinen Skizzen und Aquarellen angefertigt wurden.


  1. Ein empfehlenswerter Maler

„Im Ausland lernt man Malen“ hätte ihm zugeflüstert… William Turner! Wertvolle Hinweise, die sein Werk möglicherweise geprägt und dazu beigetragen haben, es in die Nachwelt einzuschreiben!


Wo können Sie sich zu Hause an David Roberts Postern erfreuen?


In einem Büro, einem Kinderzimmer und wo auch immer Sie fliehen möchten!